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Bewerbertraining- Krankheit

Wegen Krankheit der Referenten  kann die Veranstaltung mit Addcon nicht am morgigen Tag stattfinden  CMittwoch den 23.11.). Wir wünschen von hier gute Besserung!

Alternativtermin ist der kommende Mittwoch! Einzelheiten auf dieser Seite in den nächsten Tagen!


Sprechstunden

Sind im WS 2011/12 jeweils am Dienstag von 17.15 Uhr  bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung, in Raum S 5.31.


Personaltraining Adcon in Raum 218

/ fax: 0700 - 20 21 21 20 ? eMail: kontakt@addcongmbh.com fon international : +49 4151 89 99 0 ? fax international : +49 4151 89 99 19 ? www.addcongmbh.com Unternehmens- und Personalberatung ©

Bewerbertraining für Studierende der HS Bremerhaven

Am 23.11.2011 findet in den Räumen der HS BrHv ein professionelles Bewerbertraining statt.

Die Durchführung liegt bei der ADDCON Personalberatung GmbH, Schwarzenbek.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Nutzen für Teilnehmer

Erschließen einer hohen Markttransparenz, individuelle Karriereberatung durch Brancheninsider. Eingehende Bewerbungsberatung bezüglich Vorgehensweise, Unterlagen, Chancen etc.

Ansprechpartner / Durchführende

Dipl.-Kfm. Karl-Gerhard Asmus, Geschäftsführer

•Ingo Seyfarth, Senior Consultant

Ablauf

????11.30h – 13.00h: Impulsreferat: „ipps für Bewerber – aus der täglichen Praxis"

????13.45h – 15.15h: Individuelle Einzelgespräche auf Basis der vorher eingereichten Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Foto) gemäß separater Planung.

Alle Studierenden, die teilnehmen und eine individuelle Beratung möchten, senden bitte bis zum 11.11.2011 Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Word- oder pdf-Datei) an folgende Adresse:

seyfarth@addcongmbh.com

Stichwort „ewerbertraining"

Zur Vorbereitung


Klausurrückgabe - Klausur Arbeitsrecht

In der Sprechstunde am 25.10. können die BWL-Klausuren Arbeitsrecht, persönlich oder gegen schriftliche Vollmacht, abgeholt werden.


Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit

Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit (August/September 2011) finden statt in S.5.31 am: 

19.08. zwischen 09.00 und 10.30 Uhr,

08.09. zwischen 13.00 und 14.00 Uhr

20.09. zwischen 11.00 und 12.30 Uhr

27.09. zwischen 13.00 und 14.00 Uhr

und nach ggfs. nach Terminvereinbarung. 

Ab 5. Oktober gibt es wieder wöchentliche Sprechstunden am Dienstag von 17.15 bis 18.00 Uhr und nach vorheriger Vereinbarung.


Klausurrückgabe - Klausur Transportrecht

Am 19.08. zwischen 9.00 und 10.00 wird die Klausur Transportrecht für den Masterkurs, wie auch für den Bachelorkurs zurückgegeben in Raum S 5.31, persönlich oder gegen schriftliche Vollmacht.

  


Noteneintragung BWL Recht 1+2/ Arbeitsrecht

Nach einigen technischen Problemen beim IuP Amt sind nun Ihre Noten Recht1 + 2 eingetragen worden. bitte überprüfen Sie diese. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das Iund P-Amt, danach gerne an mich. Die Noten im Arbeitsrecht werden frühestens in 4 Wochen eingetragen. Ihnen ein gutes und erfolgreiches Praxisprojekt! 


Arbeitsrechtsklausur Rückgabe!

Die am 26.05. 11 geschriebene Klausur im Arbeitsrecht in BWL  wird  am Mittwoch, den 22.06. zwischen 11.30 und 12.30 Uhr in S 531 zurück gegeben, persönlich oder gegen schriftliche Vollmacht. Die Noten liegen zwischen 1,0 (!) und 5,0.  


Arbeitsräume füllen sich!

In den  Arbeitsräumen zu den Vorlesungen sind nund die ersten Referate - Düver, Rojek-  und auch Klausurfälle - Transportrecht, "law for logisticians" abgelegt!

Beim Logistik Master der Verkehrsrundschau ist die HS Bremerhaven führend, was die Teilnehmerzahl angeht!


Klausurrückgabe + Noten Logistikrecht

Am 01.06. werden die Klausuren Logistikrecht II + Gesamtnoten Logistikrecht mitgeteilt in meiner Sprechstunde von 11.15 - 12.30 Uhr!


Klausurrückgabe Wirtschaftsrecht-BWL, 2.Angebot

Findet am 18.5. von 11.30 bis 12.00 Uhr in S5.31 statt, Abholung nur persönlich oder gegen schriftliche Vollmacht, mit Matrikel-Nr.


Konferenzen

Prof. Dr. Wieske wird an der Short Sea Conference in Bilbao am 13. und 14. April teilnehmen, sowie am 05. Mai an der CEMAT in Hannover und vom 11. bis 13. Mai an der Transport-Logistik in München. An der CEMAT wird er auf dem Hafenlogistikforum des VDMA einen Vortrag halten und am 12. Mai auf dem Podium an der Diskussion der Verkehrsrundschau zu Berufschancen in der Logistik teilnehmen. 

Die Vorlesungen fallen in dieser Zeit aus bzw. werden auf Ersatztermine verlegt.


Srechzeiten im SS 2011

In der 12. KW findet die Sprechstunde von Prof. Dr. Wieske am Donnerstag den 24.03. von 11.30 -12.30 Uhr statt.

Ab der 13. KW findet dann die Sprechstunde immer am  Mittwoch von 11.30 - 12.30 Uhr statt.  


Zum Vorlesungsstart

 

Die Lerngruppen- / Arbeitsräume der Verabstaltungen sind eingerichtet, so daß Sie nach Anmeldung und mittes Passwort in die Arbeitsräume gelangen können, um dort Material einzusehen und runter zu laden, z.B. die Planungen der Veranstaltungen.

Ansonsten für alle ein gutes Sommersemster 2011!  


Projektskizze "Compliance beim cloud computing" IFL/AIF

In ihrer Sitzung am 17.02.2011 hat die IFL/VDMA die Projktskizze des ILRM für den  AIF- Antrag zum Thema "Compliance beim Cloud Computing am Bsp. der Logistics Mall" angenommen. Industriepaten sind die Firmen PSI-Logistics, Berlin/hamburg und Viastarore-Systems, Stuttgart. Forschungspartner sind das IML an der Uni Dortmund und das Institut für Internetsicherheit an der FH Gelsenkirchen.

Einträge: 106 bis 120 von 156
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