INSTITUT          LOGISTIKRECHT          PROJEKTE          VERÖFFENTLICHUNGEN          VERANSTALTUNGEN          HOCHSCHULE          START
Start > ILRM Startseite
Abschlussarbeiten am ILRM

Zur Zeit schreiben 8 Studenten ihre Abschlussarbeiten am ILRM, davon 2 Masterarbeiten, 2 Diplomarbeiten und 4 Bachelorarbeiten.Eine Arbeit entstammt dabei dem Studiengang BWL.


Zum Ableben von Prof. Uhlich Studiengang TWL
Mit grosser Bestuerzung haben wir Kenntnis erhalten vom Ableben unseres Kollegen Detlef Uhlich am 19.Februar. Prof. Uhlich war nicht nur "der" Mathematiklehrer unseres Studienganges, sondern ein Kristallationspunkt des Studienganges, der die guten Besonderheiten der Ausbildung in Bremerhaven geradezu verkoerperte: Grosses Engagement, hoher Einsatz, viel Freude und Geradlinigkeit. Wir werden ihn vermissen!

Projektstart mit Kravag/R+V in Hamburg

Am 12.3.2012 startet Herr Hinnerk Müller sein Praktikum bei der Kravag/R+V-Versicherung in Hamburg.

Damit startet auch das Projekt dieser Unternehmen mit dem ILRM zur Entwicklung auf dem innerdeutschen Frachtführermarkt. Die Studie soll im 4. Quartal abgeschlossen werden.


Zusammenarbeit IML Uni Dortmund und ILRM Hochschule Bremerhaven zum Thema Cloud Computing
Das IML und das ILRM arbeiten gemeinsam am Thema Compliance in der Logistics Cloud. Hierzu suchen beide Institute bis zu 3 wiss. Mitarbeiter mit und ohne BA Abschluss, um fuer einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten Teilbereiche dieser Thematik zu bearbeiten. Arbeitsort ist Bremerhaven, Reisen sind nicht ausgeschlossen. Monatliche Arbeitszeit bis zu 80 Stunden. Arbeitsergebnisse koennen in die individuellen BA und MA Arbeiten einfliessen.

Erfolgreiche Verteidigung der Diplomarbeit am 15.02. durch Herrn Dennis Hausmann zum Thema Fahrermangel
Am 15.02.2012 hat Herr Denis Hausmann seine Diplomareit zum Thema Fahrermanel erfolgreich verteidigt, der Pruefungskommission gehoerten Herr Schnelle, Inhaber der gleichnamigen Spedition, und Prof.Dr. Wieske an. Herr Hausmann wies auf das Fehlen von 200.000 Fahrer in den naechsten 10 Jahrenhin. Gleichzeitig zeigte er einen Weg auf, den mehr als 10 Transportunternehmen im Kreis Hameln/ Bad Pyrmont gehen mit der Initiative KAI, um erfolgreich Nachwuchsfahrer zu gewinnen.


Die Sprechstunden von Prof. Dr. Wieske in der vorlesungsfreien Zeit finden statt am:

02.02. 2012, von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr,

16.02. 2012 von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr

28.02. 2012 von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

und nach Vereinbarung.

Allen Lesern eine frohe vorlesungsfrei Zeit! 


Klausurrückgabe Wirtschaftsrecht + Logistikrecht

Die Klausuren im Fach Logistikrecht werden am 15.02.2012 zwischen 11.30 - 13.00 Uhr in S 531 zurück gegeben.

Die Klausuren Wirtschaftsrecht BWL werden am 16.02.2012 zwischen 11.45 - 13.15 Uhr zurück gegeben in raum S 531.


Rückgabe der Klausur Transportrecht- 2. Angebot

Am 06.12.11 von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr wird die Klausur Transportrecht zurückgegeben persönlich oder gegen schriftliche Vollmacht in Raum S 5.31. 


Bewerbungstraining Addcon am 30.11. inn der Hochschule

Das am 23.11. abgesagte Bewerbungstraining der Firma Addcon findet am 30.11. in der Hochschule

statt um 11.30 Uhr in S 2.18 bis 13.00 Uhr.

Ab 13.45 Uhr beginnen die Einzelgespräche in den Räumen S 513 (Weserblick ) und S 5.31. Viel Erfolg allen Teilnehmern!


Bewerbertraining- Krankheit

Wegen Krankheit der Referenten  kann die Veranstaltung mit Addcon nicht am morgigen Tag stattfinden  CMittwoch den 23.11.). Wir wünschen von hier gute Besserung!

Alternativtermin ist der kommende Mittwoch! Einzelheiten auf dieser Seite in den nächsten Tagen!


Sprechstunden

Sind im WS 2011/12 jeweils am Dienstag von 17.15 Uhr  bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung, in Raum S 5.31.


Personaltraining Adcon in Raum 218

/ fax: 0700 - 20 21 21 20 ? eMail: kontakt@addcongmbh.com fon international : +49 4151 89 99 0 ? fax international : +49 4151 89 99 19 ? www.addcongmbh.com Unternehmens- und Personalberatung ©

Bewerbertraining für Studierende der HS Bremerhaven

Am 23.11.2011 findet in den Räumen der HS BrHv ein professionelles Bewerbertraining statt.

Die Durchführung liegt bei der ADDCON Personalberatung GmbH, Schwarzenbek.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Nutzen für Teilnehmer

Erschließen einer hohen Markttransparenz, individuelle Karriereberatung durch Brancheninsider. Eingehende Bewerbungsberatung bezüglich Vorgehensweise, Unterlagen, Chancen etc.

Ansprechpartner / Durchführende

Dipl.-Kfm. Karl-Gerhard Asmus, Geschäftsführer

•Ingo Seyfarth, Senior Consultant

Ablauf

????11.30h – 13.00h: Impulsreferat: „ipps für Bewerber – aus der täglichen Praxis"

????13.45h – 15.15h: Individuelle Einzelgespräche auf Basis der vorher eingereichten Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Foto) gemäß separater Planung.

Alle Studierenden, die teilnehmen und eine individuelle Beratung möchten, senden bitte bis zum 11.11.2011 Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Word- oder pdf-Datei) an folgende Adresse:

seyfarth@addcongmbh.com

Stichwort „ewerbertraining"

Zur Vorbereitung


Klausurrückgabe - Klausur Arbeitsrecht

In der Sprechstunde am 25.10. können die BWL-Klausuren Arbeitsrecht, persönlich oder gegen schriftliche Vollmacht, abgeholt werden.


Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit

Sprechstunden in der vorlesungsfreien Zeit (August/September 2011) finden statt in S.5.31 am: 

19.08. zwischen 09.00 und 10.30 Uhr,

08.09. zwischen 13.00 und 14.00 Uhr

20.09. zwischen 11.00 und 12.30 Uhr

27.09. zwischen 13.00 und 14.00 Uhr

und nach ggfs. nach Terminvereinbarung. 

Ab 5. Oktober gibt es wieder wöchentliche Sprechstunden am Dienstag von 17.15 bis 18.00 Uhr und nach vorheriger Vereinbarung.


Klausurrückgabe - Klausur Transportrecht

Am 19.08. zwischen 9.00 und 10.00 wird die Klausur Transportrecht für den Masterkurs, wie auch für den Bachelorkurs zurückgegeben in Raum S 5.31, persönlich oder gegen schriftliche Vollmacht.

  

Einträge: 106 bis 120 von 165
« [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] »